„Sie verkaufen nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung,


Ihr Kunde kauft vor allem ein         Gefühl von Sicherheit und Zufriedenheit“

Über mich

In über 20 Jahren in nationalen und internationalen Projekten habe ich gelernt, dass Vertrieb vor allem Praxisarbeit ist.

Althergebrachte Vertriebsmethoden haben ausgedient und machen Platz für kundenzentrierte, dynamischere Ansätze. Weil Märkte gesättigt und die Unterschiede in den Leistungsparametern der Produkte oft nur marginal sind, werden Kaufentscheidungen zunehmend auf emotionaler Ebene getroffen. 

Der Mensch zählt. Genauso gestalte ich auch meine Trainings: Auf Augenhöhe, mit direktem Praxisbezug und auf langfristige Umsetzbarkeit ausgelegt.

Als diplomierter Kaufmann (Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik), Trainer (Erlebnispädagogik und Outdoortraining, Drudel 11, Schweiz) sowie NLP-Practitioner (DVNLP) vermittle ich kontextbezogen wissenschaftliche Erkenntnisse rund um das Thema Vertrieb auf klare, stets nachvollziehbare Art.

Meine praktischen Erfahrungen in der Arbeit als Vertriebler im europäischen und asiatischen Wirtschaftsraum sind dabei das „Salz in der Suppe“ und machen die graue Theorie anschaulich und bunt.   

Was steht hinter „TRINITY Consult“?

TRINITY ist der gelebte Dreiklang aus Teaching – Training – Transfer.

Teaching

Beim Teaching geht es um Wissensvermittlung im Sinne einer Befähigungsdidaktik für selbstorganisierte Kompetenzentwicklung. 

Das heißt: Durch fundierte Theorie auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand erwerben die Teilnehmer Skills, die sie dazu befähigen, sich auch zukünftig selbst weiterzuentwickeln.

Training

Die beste Theorie muss sich immer an ihrer Umsetzbarkeit in der Praxis messen lassen. Das gilt insbesondere im Vertrieb.

Training bedeutet folglich, selbst aktiv zu werden. In der Gruppe können sich die Teilnehmer in praxisnahen Settings ausprobieren, sich Feedback einholen und herausfinden, was sie alles erreichen können.

Transfer

Nur wenn das Gelernte auch Anwendung findet, ist ein Coaching erfolgreich. 

Die Reflexion der Übungen hilft den Teilnehmern, sich mit dem Erlebten auseinander zu setzen und unterstützt bei der Übertragung der gewonnenen Erkenntnisse in den eigenen beruflichen und auch privaten Alltag.

»Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.«

Konfuzius

Machen Sie sich jetzt stark für einen erfolgreicheren Vertrieb.

Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.